Logo der Universität Wien
Archiv - Intern

Entfall UE Repetitorium Theorie & Praxis am 10.1 (Yu)

krankheitsbedingt entfällt die UE Repetitorium Theorie & Praxis am Mittwoch 10.1 (Yu)

Preisverleihung - Wiener Zentrum für Taiwanstudien - Dr. Astrid Lipinsky

Am 20. November 2017 nahm Dr. Astrid Lipinsky im Palais des Institut de France in Paris den Prix 2016 der Fondation culturelle franco-taïwanaise für das von ihr 2009 mitgegründete und seitdem geleitete Wiener Zentrum für Taiwanstudien entgegen.

Der Preis wird jährlich vom Kulturministerium der Republik China (Taiwan) und der französischen ACADÉMIE DES SCIENCES MORALES ET POLITIQUES verliehen und ist mit einem Preisgeld von 25.000 € verbunden.

Neben dem Wiener Zentrum für Taiwanstudien wurde der Direktor des Théâtre de l'Athénée Louis-Jouvet ausgezeichnet, der immer wieder Aufführungen mit Taiwan-Bezug organisiert.

Mit dem seit 1996 verliehenen Prix wurden in den vergangenen Jahren europäische Taiwan-Zentren und -Programme ausgezeichnet, womit sich das Wiener Zentrum nunmehr in die...

In tiefer Trauer geben wir bekannt

Unser Kollege und Hochschullehrer Raoul David Findeisen ist am 4. November 2017 verstorben. Wir trauern und erinnern uns seiner als einem Wissenschaftler, der uns mit seiner Gelehrsamkeit, seinem unvergesslichen Habitus, seiner Integrität und seiner Widerständigkeit gegen alles, was der Wissenschaft widerspricht, ein Vorbild war und ist. In Dankbarkeit gedenken wir seiner unschätzbaren Unterstützung für die Sinologie an der Universität Wien.

Das Begräbnis findet am Samstag, 18. November 2017, 11:00 Uhr auf dem Sieveringer Friedhof statt. Die Teilnahme von Studierenden ist willkommen!

Archiv - Extern

Stipendien für MA und PhD Candidate

International Graduate Program in Politics in the Department of Politics at East China Normal University

Update: Geförderter Sprach-Sommerkurs NCKU

Die Bildungsabteilung ist bemüht eine 2. Gruppe zu entsenden, Anmeldungen noch bis 31. März

nähere Informationen finden Sie hier

NEU: Donghua Semesteraufenthalt für WS 2015

Sie haben nun die Möglichkeit im Wintersemester 2015 für ein Semester oder zwei Semester an der Donghua Universität in Shanghai zu studieren. Im Anhang finden Sie einen ausführlichen Guide zum Studium an der Donghua Universität mit Fristen, Kosten und Kursangeboten.

China studies visiting exchange

Xi’an Jiaotong - Liverpool University

The African Diaspora in China: Topics in Socio-Cultural Linguistics

Wir dürfen auf folgenden Kurs aufmerksam machen.
Nähere Informationen entnehmen Sie dem Anhang

  


  

Vergangene Veranstaltungen

Einladung zu einer Akademischen Feier aus Anlass des Eintritts von Herrn ao.Univ-Prof.Dr. Trappl in den Ruhestand

Datum: Mittwoch, den 17.01.2018

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Raum: Aula am Campus (Hof 1.11)

Laudatio: Prof. Dr. Wolfgang Kubin (em.) „Die Verantwortung der Sinologie. Möglichkeiten und Grenzen“

 

Stipendienvorstellung Taiwan

Donnerstag, 18.1.2018

16.30 Uhr

Hörsaal SIN 1

!KRANKHEITSBEDINGT ABGESAGT! Prof. Dr. Thomas Heberer - "China nach dem 19. Parteitag: der chinesische Entwicklungsstaat 4.0 aus historischer und aktueller Sicht"

Datum: Freitag, 15. Dezember 2017

Zeit: 16:00

Ort: SIN 2, am Institut für Ostasienwissenschaften / Sinologie, Altes AKH, Campus, Spitalgasse 2, Hof 2, Eingang 2.3

Florian Schneider: "Digitaler Nationalismus in China: Anti-Japanische Diskurse in Chinesischen Netzwerken"

Datum: Donnerstag, 14.12.2017

Uhrzeit: 17:30

Ort: SIN 1, am Institut für Ostasienwissenschaften / Sinologie, Altes AKH, Campus, Spitalgasse 2, Hof 2, Eingang 2.3

STIPENDIENVORSTELLUNG TAIWAN: TAIWAN STIPENDIUM, SPRACHSTIPENDIUM, TOCFL, WORK AND TRAVEL VISA

Datum: Mittwoch, 29. November 2017

Zeit: 18:15 Uhr

Ort: Institut für Ostasienwissenschaften/Sinologie

Universität Wien

Spitalgasse 2, Hof 2, Tür 2.3, 1090 Wien

Raum SIN 1

Treffer 1 bis 5 von 91
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>
Institut für Ostasienwissenschaften / Sinologie
Spitalgasse 2
Hof 2, Tür 2.3
1090 Wien

T: +43-1-4277-438 DW 41/40
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0