MentorInnen für das Wintersemester 2020/21 gesucht!

Auch im kommenden Wintersemester soll es zur Unterstützung von Studienanfänger*innen in der STEOP-Phase wieder ein Mentoring-Programm geben.

Sehr geehrte Studierende,

auch im kommenden Wintersemester soll es zur Unterstützung von Studienanfänger*innen in der STEOP-Phase wieder ein Mentoring-Programm geben.

Das Mentoring soll den Übergang von der Schule zur Universität erleichtern und die Studierenden in der STEOP-Phase begleiten. Studierende höherer Fachsemester, die als Mentor*innen fungieren, sollen dabei helfen, den Studienanfänger*innen Orientierung im für sie neuen Umfeld „Universität“ zu bieten; gleichzeitig soll auf diesem Wege die Vernetzung der Studienanfänger*innen (untereinander und zu weiter fortgeschrittenen Studierenden) gefördert werden.

MentorInnen für das Wintersemester 2020/21 gesucht