Aktuelle Publikationen

Förderung des Bewusstseins für schriftsprachliche Funktionswörter im Leseunterricht in Chinesisch als Fremdsprache

Autor(en)
Christina Bazant-Kimmel
Abstrakt

In diesem Forschungsprojekt wird ein neuer Ansatz im Bereich der Erarbeitung von Lesekompetenz in Chinesisch als Fremd-sprache aktionsforschend dokumentiert und reflektiert. Rasches Erkennen und Verarbeiten häufiger und charakteristischer schriftsprachlicher Strukturen soll globales Verstehen authen-tischer Gebrauchstexte bereits auf fortgeschrittenem Anfänger-niveau (zweites Lernjahr in chinawissenschaftlichen Studien-gängen) ermöglichen und fördern.

Organisation(en)
Institut für Ostasienwissenschaften
Publikationsdatum
05-2017
Publikationsstatus
Veröffentlicht
ÖFOS 2012
503011 Fachdidaktik Geisteswissenschaften, 602045 Sinologie
Link zum Portal
https://ucris.univie.ac.at/portal/de/publications/foerderung-des-bewusstseins-fur-schriftsprachliche-funktionswoerter-im-leseunterricht-in-chinesisch-als-fremdsprache(d5ac0a77-2d2f-4bfd-931b-ba0bb599bcb2).html