IFK_JUNIOR Fellowship

Informationsveranstaltung: 13.12.2018, 17:00

Ende Antragsfrist: 20.01.2019

Liebe Studierende,

im Namen von Herrn Dr. Klotzbücher möchten wir auf Folgendes aufmerksam machen:

Das IFK_Team freut sich, die alljährliche Ausschreibung für die IFK_Junior Fellowships für das Studienjahr 2019/2020 (1. Oktober 2019-30. Juni 2020) anzukündigen.

Bitte beachten Sie den Hinweis auf die INFORMATIONSVERANSTALTUNG und den Link zum Bewerbungsformular!

Die IFK_Junior Fellowships sind für österreichische NachwuchswissenschafterInnen in der Dissertationsphase vorgesehen, sowie für nicht-österreichische DissertantInnen, die an österreichischen Universitäten betreut werden. Die BewerberInnen müssen einen akademischen Abschluss vorweisen und dürfen mit Stichtag 1. Oktober 2019 nicht älter als 35 Jahre sein (Kindererziehungszeiten im Umfang von max. zwei Jahren sowie Präsenz- und Zivildienst werden berücksichtigt).

Das Dissertationsvorhaben sollte ein interdisziplinäres Forschungsprojekt aus den Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften oder der Kunst sein.

Forschungsprojekte können, müssen sich aber nicht auf den aktuellen Themenschwerpunkt "Kulturen des Übersetzens" beziehen.

ACHTUNG: Ende der Antragsfrist: 20. Jänner 2019 (per E-Mail).

Für Interessierte bietet das IFK eine Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, Beginn: 17.00 Uhr s. t., an (Ort: IFK, 1010 Wien, Reichsratsstraße 17 / DG).

Antragsformular unter: